Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preuß, Monika |
---|---|
Titel | Gelehrte Juden. Lernen als Frömmigkeitsideal in der frühen Neuzeit. |
Quelle | Göttingen: Wallstein-Verl. (2007), 155 S. |
Reihe | Hamburger Beiträge zur Geschichte der deutschen Juden. 31 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 140-149 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8353-0183-7; 978-3-8353-0183-2 |
Schlagwörter | Bildungsideal; Bildungsgeschichte; Lernen; Absolutismus; Geschichte (Histor); Religiosität; Religiöse Gemeinschaft; Synagoge; Talmudstudium; Aufklärung (Epoche); Gelehrter; Jude; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/1 |