Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rumpf, Horst |
---|---|
Titel | Anfängliche Aufmerksamkeiten und ihre Verdrängung. Über bleibende Probleme, Wissenschaft zu lehren. |
Quelle | Aus: Reiber, Karin (Hrsg.); Richter, Regina (Hrsg.): Entwicklungslinien der Hochschuldidaktik. Berlin: Logos Verl. (2007) S. 43-55 |
Beigaben | Literaturangaben 18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8325-1652-9 |
Schlagwörter | Sinn; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Rezeption; Schule; Lernerfolgsmessung; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Wissensvermittlung; Wissenschaft; Hochschuldidaktik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Selbstverständnis; Bruner, Jerome Seymour; Pound, Ezra; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2009/1 |