Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hofmeister, Andrea |
---|---|
Titel | Von der Theorie zur Praxis? Französische und deutsche Mädchenschulbildung im "Zeitalter der Vernunft". |
Quelle | Aus: Bödeker, Hans Erich (Hrsg.); Gierl, Martin (Hrsg.): Jenseits der Diskurse. Aufklärungspraxis und Institutionenwelt in europäisch komparativer Perspektive. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2007) S. [193]-219 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-35809-2 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Mädchenschule; Schulpolitik; Schulgeschichte; Geschichte (Histor); Konfessionalität; 19. Jahrhundert; Kontinuität; Diskurs; Wandel; Rousseau, Jean-Jacques; Deutschland; Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |