Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRöhr-Sendlmeier, Una Maria (Hrsg.)
TitelFrühförderung auf dem Prüfstand.
Die Wirksamkeit von Lernangeboten in Familie, Kindergarten und Schule.
QuelleBerlin: Logos-Verl. (2007), I, 153 S.Verfügbarkeit 
ReiheLebenslang lernen. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8325-1629-8; 978-3-8325-1629-1
SchlagwörterEvaluation; Entwicklungsstörung; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Körperliche Entwicklung; Medienerziehung; Förderung; Kind; Kleinkind; Kindergarten; Frühbeginn; Frühpädagogik; Grundschule; Lernen; Spracherwerb; Englischunterricht; Leseförderung; Lesenlernen; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Bewegung (Motorische); Verkehrserziehung; Behinderung
AbstractDie frühe Förderung im Kindesalter ist Gegenstand öffentlicher Diskussion. Dieser Band widmet sich der Frage, welche Ansätze zur Frühförderung tatsächlich wirkungsvoll sind. In empirischen Originalarbeiten und Überblicksaufsätzen werden folgende Themen behandelt: Evaluation der Frühförderung; psychomotorische Förderung; Medienerziehung für Computer und Fernsehen; Verkehrswissen durch Lernsoftware; vorschulische Laut-Farb-Verknüpfung; unterschiedliche Erstlese-Rechtschreib-Didaktiken; früher Englischunterricht und die folgenden Schuljahre; Frühförderung bei Entwicklungsstörungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: