Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReisinger, Christa-Monika
TitelUnterrichtsdifferenzierung.
QuelleWien u.a.: Lit (2007), 333 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogik und pädagogische Psychologie. 5
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [287]-315
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-0867-X; 978-3-8258-0867-9
SchlagwörterEmpirische Forschung; Schulpädagogik; Schulleistungsmessung; Schülerleistung; Heterogene Klasse; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Leistung; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Europa; Österreich
AbstractDie Forschung zur Unterrichtsqualität analysiert zunehmend den Unterricht auf seine Effizienz. Wie kann diesem Anspruch in heterogenen Klassen Rechnung getragen werden? Das Buch behandelt ausgewählte Determinanten der Schulleistung und zeigt, wie die Anpassung von Unterrichtsmethoden an persönliche Voraussetzungen der Kinder in der Schulpraxis realisiert werden kann. Eine empirische Untersuchung gibt anhand eines Beispiels aus der Mathematik Aufschluss darüber, unter welchen Bedingungen Schüler/innen ihren persönlich besten Weg zum Lernen finden und so optimale Lernergebnisse erzielen können. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: