Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichertz, Jo
TitelDie Macht der Worte und der Medien.
1. Aufl.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007), 332 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien - Kultur - Kommunikation
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-15411-7; 978-3-531-15411-4
DOI10.1007/978-3-531-90555-6
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Soziale Beziehung; Fernsehen; Massenmedien; Medienkommunikation; Mediennutzung; Medienwirkung; Zuschauerforschung; Institutionalisierung; Kind; Wissenssoziologie; Glück; Sport; Qualitätsmanagement; Werbung; Bewertung; Darstellungsform; Internet
AbstractDas Buch fragt nach der Kraft von Medien und Worten und bearbeitet damit eine zentrale Frage der Gegenwartsgesellschaft. So wird beispielsweise diskutiert, unter welchen Bedingungen das Fernsehen Wirkungen erzielen kann, wie sich die Medienkommunikation für die und in der Berufsarbeit von Unternehmern, Unternehmensberatern und Wissenschaftlern nutzen lässt und ob es in interpersonaler Kommunikation hinreicht, das richtige Argument in schöne Worte zu fassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: