Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTownsend, Tony (Hrsg.)
TitelHandbook of teacher education.
Globalization, standards and professionalism in times of change.
QuelleDordrecht: Springer (2007), X, 756 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-4020-4772-X; 978-1-402-04772-5
DOI10.1007/1-4020-4773-8
SchlagwörterKompetenz; Zukunftsorientierung; Bildungsprozess; Empirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Autonomie; Fertigkeit; Kultureinfluss; Partnerschaft; Neue Technologien; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Lehrer; Lehrernachwuchs; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Lehrerfortbildung; Lehrerrolle; Schülerleistung; Bildungsprogramm; Curriculum; Unterrichtseinheit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Projekt; Bilingualismus; Stadt; Reflexion (Phil); Akkreditierung; Demokratie; Politische Betätigung; Transformation; Globalisierung; Beruf; Professionalisierung; Praktikum; Universität; Privathochschule; Fallbeispiel; Handbuch; Innovation; Nachschlagewerk; Netzwerk; Praxis; Qualitätssicherung; Regulation; Standard; Internet; Maori; Asien; Australien; China; Europa; Hongkong; Neuseeland; Nordamerika; Pazifikstaaten; Schottland; Südafrika (Staat); USA
AbstractThis book provides an international review of the current state of teacher education, with chapters from an international group of teacher educators. It focuses on major issues that are confronting teacher educators now and in the next decade. These include the impact of globalization on the profession of teaching, and how teacher education must deal with changing accountability requirements from governments and establish a set of minimum standards acceptable to enable a person to teach. The work also considers aspects of the three major phases of teacher education: the period prior to commencing in the profession, successful induction into the profession, and the ongoing professional development of teachers. Finally, it identifies ways in which new technologies can be used to improve the training and ongoing development of teachers. Cases from different countries are used to provide a rich base of data to help understand how the profession is moving onwards (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: