Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Venth, Angela |
---|---|
Titel | Gender-Kontraste: Das Lernen von Frauen und Männern. |
Quelle | (2007), 180 KB
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Gender; Lernen; Frauenbildung; Männerbildung; Geschlechtsspezifik |
Abstract | Bildung ist eines der Symbole für die Gleichstellung der Geschlechter und sagt mehr über Veränderungen und Resistenzen im Geschlechterverhältnis aus, als bisher erkannt ist. Empirische Daten geben deutlich Auskunft vom weiblichen Qualifikationsvorsprung. Sie klären ebenfalls über Barrieren auf, an denen sich der Lernfortschritt von Frauen bricht, und sie weisen auf den Unterschied im Lerninteresse der Geschlechter hin. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2007/3 |