Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVenth, Angela
TitelGender-Kontraste: Das Lernen von Frauen und Männern.
Quelle(2007), 180 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterGender; Lernen; Frauenbildung; Männerbildung; Geschlechtsspezifik
AbstractBildung ist eines der Symbole für die Gleichstellung der Geschlechter und sagt mehr über Veränderungen und Resistenzen im Geschlechterverhältnis aus, als bisher erkannt ist. Empirische Daten geben deutlich Auskunft vom weiblichen Qualifikationsvorsprung. Sie klären ebenfalls über Barrieren auf, an denen sich der Lernfortschritt von Frauen bricht, und sie weisen auf den Unterschied im Lerninteresse der Geschlechter hin.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: