Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLusar-Schrader, Ricarda
TitelEffektives Training des Hör- und Hörsehverstehens im Anfangsunterricht Französisch (1. und 2. Lernjahr).
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2006) 19, S. 92-101Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterVerstehen; Film; Effizienz; Film; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sehen; Verstehen; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; DVD; Sekundarstufe I; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; DVD; Spielfilm; Sehen; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Effizienz; Spielfilm
AbstractDie Autorin geht zunächst darauf ein, was beim Hörverstehen allgemein zu beachten ist, um dann in kurzer Form konkrete Übungsvorschläge zu machen. Ein Schwerpunkt des Beitrags liegt auf dem Training des Hörsehverstehens mittels Filmausschnitten, wobei neben Arbeitsaufträgen auch Hilfen zur Auswahl geeigneter Filme - insbesondere für die frühe Spracherwerbsphase - gegeben werden. Die Vorschläge werden anhand eines Beispiels - des Films "Le roi et l'oiseau" - verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: