Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbrams, Zsuzsanna I.; Byrd, David R.; Boovy, Bradley; Möhring, Anja
TitelCulture Portfolios Revisited: Feedback from Students and Instructors.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 39 (2006) 1-2, S. 80-90Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterKultur; Empirische Forschung; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Film; Effizienz; Film; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Text; Hochschule; USA; Kultur; Anfangsunterricht; Interkulturelles Lernen; Empirische Forschung; Interkulturelles Lernen; Methodik; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Text; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Effizienz; Portfolio; USA
AbstractTeaching culture in the foreign language (L2) classroom can be a real dilemma for instructors: What culture do we teach? What does it mean to learn about a culture? How can students learn culture? In order to answer these questions, the authors evaluated the strengths and weaknesses of two types of culture portfolios: a traditional one that used on-line and printed texts as primary resources, and one thematically organized around an authentic film. Using these portfolios, the authors sought to answer the specific question of how students and instructors of beginning-level German classes view the culture portfolio projects. Based on the results of a survey of 61 first-year German students and interviews with their instructors, they offer several suggestions for implementing culture portfolios into the L2 curriculum effectively. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: