Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöckli, Georg
TitelFremdsprachen in der Primarschule: Am Anfang steht die Motivierung.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 57-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Primarbereich; Motivation; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Schweiz
AbstractLernende bringen nach Ansicht des Autors grundsätzlich die Motivation in den Unterricht mit, Kompetenzen zu erwerben. Der Vergleich der Lernmotivation von Englisch- und Französischlernenden in der Schweizer Primarschule zeigt deutliche Motivationseinbußen im Französischunterricht zwischen der fünften und der sechsten Klasse, während dies im Falle des Englischunterrichts nicht zu beobachten ist. Auf der Grundlage dieses Zusammenhangs stellt der Autor einige Überlegungen zu einem motivationsorientierten Fremdsprachenunterricht an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: