Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid-Schönbein, Gisela |
---|---|
Titel | Schweigen - die ungenützte Chance. Argumente für mehr Einsatz der Zielsprache im Unterricht. |
Quelle | In: Primary English, 4 (2006) 3, S. 6-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtsstunde; Sprechanlass; Unterrichtssprache; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin plädiert dafür, die begrenzte Zeit im Fremdsprachenunterricht dadurch optimal auszunutzen, indem man bestimmte Rituale und Ereignisse im Unterrichtsgeschehen auf Englisch kommentiert. So könnten nicht nur die Begrüßung, das Hausaufgabenstellen und die Verabschiedung bewusst auf Englisch stattfinden, sondern auch das Austeilen von Materialien und ähnliche Sprechanlässe. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |