Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gimeno Ugalde, Esther |
---|---|
Titel | El porqué de las cosas en clase. Gefälligkeitsübersetzung: Der Grund der Dinge im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 4 (2006) 1 (12), S. 24-31 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Mittleres Niveau |
Abstract | Die Autorin schlägt vor, mittels dreier Kapitel aus dem Film "El porqué de las cosas" (deutscher Titel: "Der Grund der Dinge") im Spanischunterricht des ersten oder zweiten Lernjahrs zugleich das Hörverstehen und das Sprechen, aber auch die Schreibfertigkeit der Lernenden zu fördern. In verschiedenen Übungen wird das Textverständnis gesichert und Wortschatzarbeit betrieben; eine abschließende Aufgabe fordert die Lernenden dazu auf, ein alternatives Episodenende zu verfassen. Sämtliche Übungen sind in beigefügten Arbeitsblättern enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |