Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütz, Julia
TitelE-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 14 (2006) 1, S. 37-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0514; 0943-5484
URNurn:nbn:de:0111-opus-95415
SchlagwörterMedieneinsatz; Neue Technologien; Pädagogikstudent; Blended Learning; E-Learning; Online-Kurs; Frankfurt am Main
AbstractDie Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: