Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütz, Julia |
---|---|
Titel | E-Learning in der Erziehungswissenschaft. Ein Beispiel aus der Praxis der Universität Frankfurt/M. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 14 (2006) 1, S. 37-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-95415 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Neue Technologien; Pädagogikstudent; Blended Learning; E-Learning; Online-Kurs; Frankfurt am Main |
Abstract | Die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V. (GMW), die sich als Fachgesellschaft für den Einsatz von Medien an den Hochschulen versteht, fragt auf der 9. Jahrestagung in Graz sehr plakativ: Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Für die Erziehungswissenschaften kann und muss diese Frage anders formuliert werden: Kommen die digitalen Medien in Mode? Am Beispiel der Universität Frankfurt werden die Entwicklung und Möglichkeiten des Einsatzes von Online-Kursen beschrieben und anhand eines evaluierten Beispiels aus der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung veranschaulicht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |