Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoyar, Thomas; Streit, Christine
TitelKopfgeometrie im Lernzirkel.
Gefälligkeitsübersetzung: Mental geometry in a teaching circle.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 12, S. 26-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrmethode; Lernzirkel; Geometrie; Praxis
AbstractKopfgeometrische Übungen fördern das Vorstellungsvermögen und den Umgang mit geometrischen Begriffen bzw. Konzepten. Meist werden sie durch die Lehrkraft moderiert. In diesem Artikel wird dargestellt, wie kopfgeometrische Aufgaben in einen handlungsorientierten Übungszirkel integriert werden können, mit dem übergeordneten Ziel, dass Schülerinnen und Schüler selbstständig produktiv üben und sich dabei gegenseitig unterstützen können. Insofern handelt es sich bei dem Konzept um eine methodische Erweiterung der "5-Minuten-Kopfgeometrie".
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: