Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoos, Noralou P.; Brownell, Marni; Guevremont, Anne
TitelThe complete story: a population-based perspective on school performance and educational testing.
QuelleIn: Canadian journal of education, 29 (2006) 3, S. 684-705Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361; 1918-5979
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Bildungschance; Soziale Benachteiligung; Soziale Herkunft; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Leistungsmessung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Kanada; Manitoba
AbstractAll children born in Manitoba in 1984 were tracked for 18 years to assess their grade 12 performance on a provincial examination according to a student's socio-economic status. The proportion of youths in families receiving social assistance judged to have passed their language arts exam dropped from 80 per cent to 12 per cent, depending on whether one counts only those in the cohort who took the test on time in 2002 or all youths born in 1984 who should have taken the test in 2002. Getting better data on performance and doing something about the discrepancies should become a Canadian priority. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: