Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kesper-Biermann, Sylvia |
---|---|
Titel | Tanja Blattner, Die erstrebte Umwandlung württembergischer Lateinschulen in Realschulen von 1835 bis 1948. Erfolge und Misserfolge eines der württembergischen Schultradition zuwiderlaufenden Reformvorhabens des Innen- und Kultusministers Johannes von Schlayer, Göttingen, Vandenhoeck & Ruprecht, 2005, 494 S., ISBN 3-89971- 277-3. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 5 (2006) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-12917 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulreform; Planung; Schulentwicklung; Realschule; Lateinschule; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Rezension; Umwandlung; Württemberg |
Abstract | Rezension von: Blattner, Tanja: Die erstrebte Umwandlung württembergischer Lateinschulen in Realschulen von 1835 bis 1948. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/4 |