Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenke, Catharina
TitelPeer-Mediation an Schulen: Erfahrungen bei der Implementierung und der Ausbildung von Streitschlichtern.
QuelleIn: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 55 (2006) 8, S. 644-659Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7034
URNurn:nbn:de:0111-opus-9824
SchlagwörterKonfliktlösung; Mediation; Schule; Schulumwelt; Beratung; Peer Group; Curriculum; Training
AbstractAusgehend von den Grundlagen der Peer-Mediation und dem Ansatz der transformativen Mediation wird erörtert, welche Faktoren bei der Planung und Durchführung eines Mediationsprojekts an einer Schule beachtet werden müssen. Zudem wird ein Ausbildungskonzept für Streitschlichter an Schulen dargestellt, das am IMS (Institut für Mediation, Streitschlichtung und Konfliktmanagement e. V.) entwickelt wurde. Curriculum, Inhalte und der Ablauf einer zweitägigen Grundausbildung werden vorgestellt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: