Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirk, Sabine
TitelDie Vielfalt mündlicher Leistungen im Unterricht.
Ihre Beobachtung und Beurteilung.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 54, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBeobachtung; Leistungsfähigkeit; Beobachtungsbogen; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Beispiel; Didaktik; Didaktische Grundlage; Kartei; Problem
AbstractSchulleistungen und erst recht mündliche Leistungen dürfen nicht auf messbare Lernergebnisse reduziert werden. Neben den kognitiven Fähigkeiten werden Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen, d. h. übergeordneteFähigkeiten, wie z. B. Interaktionskompetenzen, Teamfähigkeit, Kreativität und Fähigkeit zum selbstständigen Lernen, mit einbezogen. Das macht eine Bewertung der Schüler viel umfangreicher als gedacht. Die Autorin zeigt anhand einer Beobachtungskartei bzw. eines Beobachtungsbogens Materialien, die diese Arbeit erleichtern.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: