Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuclercq, Marie-Cécile; Winz-Luckei, Peter
TitelParlez, Parlez. Verfahren zur Förderung des Sprechens.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 4, S. 46-50Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Spiel; Konversation; Methodik; Unterrichtsstunde; Monolog; Mündlicher Ausdruck; Sprachproduktion; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lautes Lesen; Dialog
AbstractIn dem Beitrag werden folgende Verfahren zur Förderung der Mündlichkeit im französischen Fremdsprachenunterricht vorgestellt, die u.a. das selbständige Formulieren von Äußerungen unterstützen sollen: "l'expression simultanée"; "conversations simultanées"; die Methode des Omniumkontaktes, die die Möglichkeit eröffnet, sich nicht nur mit dem Sitznachbarn, sondern mit unterschiedlichen Gesprächspartnern zu unterhalten, sowie einige Varianten davon. Der Beitrag enthält ein Arbeitsblatt mit Übungstypen zum dialogischen Sprechen und ein beispielhaftes Unterrichtsprotokoll zur Methode "l'expression simultanée".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: