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Autor/inWagner, Michael
TitelSchule im digitalen Wandel der Gesellschaft.
Zur Herausforderung virtueller Sozialsysteme am Beispiel der Computerspielkultur.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 156 (2006) 7/8, S. 694-701Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGesellschaft; Medieneinsatz; Schule; Computerspiel; Virtuelle Realität; Technologische Entwicklung; Sozialstruktur; Jugendkultur
AbstractDie gesellschaftliche Bedeutung von Computerspielen kann heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Online-Spielgemeinschaften von mehreren Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind keine Seltenheit mehr. Die dabei entstandenen hochkomplexen virtuellen Sozialsysteme bleiben für durchschnittliche Erwachsene zumeist vollkommen unsichtbar. Dieser Artikel soll die dadurch für die Schule entstehende Herausforderung bewusst machen und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
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