Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuß, Norbert
Titel"Das folgende Projekt wird Ihnen präsentiert von..."
Medienpädagogik sponsored by...
QuelleIn: MedienConcret, (2006) 1, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterMedienpädagogik; Sponsoring; Unternehmen; Wirtschaft; Entwicklung; Kooperation
Abstract"Sponsoring" war hierzulande Ende der 70er Jahre noch eine unbekannte Vokabel und bis weit in die 90er hinein im Bildungsbereich absolut indiskutabel. Heute wird das Sponsoring im Bereich der Medienpädagogik immer selbstverständlicher. Angesichts leerer öffentlicher Kassen versuchen viele Projekte, Mittel in der Privatwirtschaft zu akquirieren, kommerzielle Unternehmen ergreifen aber auch selbst die Initiative und starten eigene Projekte zur Stärkung der Medienkompetenz - aus unterschiedlichen Gründen, mit unterschiedlicher Einflussnahme. Wie ist dieser Trend zu bewerten, welche Intentionen verfolgen Sponsoren und welche Entwicklung steht uns möglicherweise bevor? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: