Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolzappels, Heinz G.; Voss, Andreas
TitelOrganisationskultur und Lernkultur.
Zusammenhänge zwischen Schulorganisation und Unterrichtsgestaltung am Beispiel selbstständiger Schulen.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2006) 14, S. 247-275Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Selbstverwaltung; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Lernkultur; Unterricht; Forschungsstand; Organisationsentwicklung; Qualitätssicherung; Theorie; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren thematisieren das Verhältnis von Organisationskultur und Lernkultur in Schulen. In einem Feld mit bislang unsystematischer Empirie referieren sie theoretische Ansätze und Forschungsbefunde zu Interdependezen zwischen Organisationskultur und Unterrichtsqualität. Eigene empirische Analysen aus selbstständigen Schulen verdeutlichen die damit verbundenen Probleme. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: