Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bonsen, Martin; Büchter, Andreas; Peek, Rainer |
---|---|
Titel | Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung. Bewertungen der Lernstandserhebungen in NRW durch Lehrerinnen und Lehrer. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2006) 14, S. 125-148Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
ISBN | 3-7799-0914-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Lernstandserhebung; Schule; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Bewertung; Daten; Definition; Durchführung; Entwicklung; Funktion (Struktur); Klassifikation; Konzeption; Leistungsmessung; Praxisbezug; Qualität; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autoren beschreiben Grundkonzeption und Funktionen flächendeckender Lernstandserhebungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen und fokussieren vor allem auf die Ziele einer datengestützten Unterrichtsentwicklung. Dazu legen sie Ergebnisse einer Online-Lehrerbefragung zum Umgang mit rückgemeldeten Lernergebnissen vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |