Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonsen, Martin; Büchter, Andreas; Peek, Rainer
TitelDatengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Bewertungen der Lernstandserhebungen in NRW durch Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2006) 14, S. 125-148Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
ISBN3-7799-0914-6
SchlagwörterKompetenz; Lernstandserhebung; Schule; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Bewertung; Daten; Definition; Durchführung; Entwicklung; Funktion (Struktur); Klassifikation; Konzeption; Leistungsmessung; Praxisbezug; Qualität; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren beschreiben Grundkonzeption und Funktionen flächendeckender Lernstandserhebungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen und fokussieren vor allem auf die Ziele einer datengestützten Unterrichtsentwicklung. Dazu legen sie Ergebnisse einer Online-Lehrerbefragung zum Umgang mit rückgemeldeten Lernergebnissen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: