Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOphuysen, Stefanie van
TitelZur Problematik der Schulformempfehlungen nach der Grundschulzeit und ihrer prognostischen Qualität.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2006) 14, S. 49-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Diagnose; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Schüler; Fehler; Forschungsstand; Prognose; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorin unternimmt eine grundlegende Analyse von Bedingungen und pädagogisch-diagnostischen Problemen des Grundschulübergangs. Bestätigt wird, dass Diagnosen zur Lernentwicklung und Prognosen zum weiteren Schulweg prinzipiell mit Fehlerrisiken behaftet sind. Die Autorin arbeitet den Forschungsstand auf und legt eigene empirische Befunde vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: