Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ophuysen, Stefanie van |
---|---|
Titel | Zur Problematik der Schulformempfehlungen nach der Grundschulzeit und ihrer prognostischen Qualität. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2006) 14, S. 49-79Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Diagnose; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Schüler; Fehler; Forschungsstand; Prognose; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autorin unternimmt eine grundlegende Analyse von Bedingungen und pädagogisch-diagnostischen Problemen des Grundschulübergangs. Bestätigt wird, dass Diagnosen zur Lernentwicklung und Prognosen zum weiteren Schulweg prinzipiell mit Fehlerrisiken behaftet sind. Die Autorin arbeitet den Forschungsstand auf und legt eigene empirische Befunde vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |