Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmoll, Lars |
---|---|
Titel | Handball schülerorientiert unterrichten. Erfahrungen mit einer kritisch-kommunikativen Spieldidaktik. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 30 (2006) 6, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Beobachtung; Spiel; Spielfähigkeit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsreihe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Ballsport; Handball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht |
Abstract | Der Autor stellt ein problemorientiertes Vemittlungskonzept vor, bei dem die Gestaltung der Unterrichtsreihe vom Verlauf der jeweiligen Spielsequenzen abhängt. Zunächst ist das Spielziel, gemeinsam Handball zu spielen; so können diejenigen Techniken und Verhaltensweisen ermittelt werden, die die Handlungsmöglichkeiten der Schüler /-innen entscheidend beeinflussen. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |