Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmoll, Lars
TitelHandball schülerorientiert unterrichten.
Erfahrungen mit einer kritisch-kommunikativen Spieldidaktik.
QuelleIn: Sportpädagogik, 30 (2006) 6, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBeobachtung; Spiel; Spielfähigkeit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsreihe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Ballsport; Handball; Mannschaftsspiel; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractDer Autor stellt ein problemorientiertes Vemittlungskonzept vor, bei dem die Gestaltung der Unterrichtsreihe vom Verlauf der jeweiligen Spielsequenzen abhängt. Zunächst ist das Spielziel, gemeinsam Handball zu spielen; so können diejenigen Techniken und Verhaltensweisen ermittelt werden, die die Handlungsmöglichkeiten der Schüler /-innen entscheidend beeinflussen. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: