Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frenzl, Helmut |
---|---|
Titel | Blinde Flecken von Evaluation. Intensive Mediennutzung passt nicht ins Raster. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 16 (2006) 63, S. 44-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungsstandards; Schule; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulprogramm; Gesamtschule; Beispiel; Inspektion; Konzept; Kritik; Qualitätsentwicklung |
Abstract | In diesem Beitrag wird kritisch zur Diskussion gestellt, ob Standards wichtige Bereiche von Schule nicht erfassen können. Am Beispiel einer hessischen Kooperativen Gesamtschule in Hessen schildert der Autor, dass Evaluation auch demotivieren und entmutigen kann, wenn die Schwerpunkte einer Schule in der Evaluation nicht berücksichtigt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |