Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäffer, Utz
TitelFordern und Fördern.
Das Promotionsstudium an der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 12 (2006) 5, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterDoktorandenprogramm; Wissenschaftsmanagement; Promotionsstudium; Deutschland; Oestrich-Winkel
AbstractTraditionell ist die Promotion von wissenschaftlichem Nachwuchs in der deutschen Betriebswirtschaftslehre primär eine Angelegenheit, die sich zwischen Kandidaten und Doktorvater abspielt. Doch die Zeichen dafür, dass sich dies nachhaltig ändern wird und zum Teil bereits geändert hat, sind nicht mehr zu übersehen. Im Rahmen der zunehmenden Anpassung an internationale Standards und insbesondere auch in der Folge des Bologna-Prozesses werden formalisierte und strukturierte Doktorandenprogramme bereits an einigen Fakultäten eingeführt und vielerorts intensiv diskutiert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: