Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRademacher, Stephan; Kindler, Nicole
TitelDie Kunst, aus Informationen Wissen zu machen.
Fragen formulieren: Beispiele aus der 8. und 12. Klasse.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 7-8, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterLernen lernen; Frage; Unterrichtsmaterial
AbstractDas Formulieren eigener Fragen zu einem bestimmten Thema stellt für Schüler eine wichtige - wenngleich noch recht vernachlässigte - Lernstrategie dar. Es handelt sich dabei um eine Technik, mit deren Hilfe Lerngegenstände bzw. Informationen "besser", d.h. langfristiger und effektiver behalten werden können. Das "Fragen lernen" wird vorgestellt an einer Unterrichtseinheit zum Thema "Meer" (8. Kl.) und einer Unterrichtseinheit zum Thema "Klimawandel/Klimaschutz" (Sekundarstife II). (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: