Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöper, Verena; Harsch, Günther
TitelPISA war gestern.
Auf dem Weg mit Methoden im Chemieunterricht zur Förderung des eigenverantwortlichen Lernens und Arbeitens EVA.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 6, S. 34-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEvaluation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmethode; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Benzol; Bromierung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Organische Chemie; Toluol; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractIm Beitrag wird ein Vorschlag zum methodischen Lernen nach dem Muster eines Mikrolernzirkels an drei Stationen entwickelt. Als fachliche Grundlage dient dabei die Bromierung von Toluol. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: