Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köper, Verena; Harsch, Günther |
---|---|
Titel | PISA war gestern. Auf dem Weg mit Methoden im Chemieunterricht zur Förderung des eigenverantwortlichen Lernens und Arbeitens EVA. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 6, S. 34-40 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Evaluation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Experiment; Unterrichtsmethode; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Benzol; Bromierung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Organische Chemie; Toluol; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Im Beitrag wird ein Vorschlag zum methodischen Lernen nach dem Muster eines Mikrolernzirkels an drei Stationen entwickelt. Als fachliche Grundlage dient dabei die Bromierung von Toluol. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |