Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofheinz, V.; Buchen, B.
TitelForschern auf die Finger geschaut.
Ein Gruppenpuzzle zur Reflexion naturwissenschaftlicher Vorgehensweisen ab der Jahrgangsstufe 10.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 5, S. 42-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterPuzzle; Schuljahr 10; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Säure-Base-Reaktion; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractEs wird ein Gruppenpuzzle vorgestellt, welches als geöffnete Lernform Schülern/-innen eine Rekonstruktion naturwissenschaftlicher Denk- und Arbeitsweisen anhand der historischen Genese des Säure-Base-Konzepts erlaubt. Im Beitrag werden didaktische Entscheidungen, Lernziele und mögliche Unterrichtsergebnisse vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: