Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMikelskis-Seifert, Silke; Gromadecki, Ulrike
TitelNaturwissenschaftliche Arbeitsweisen.
Unterricht zur Einführung in die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 93, S. 31-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBeobachtung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Experiment; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Interpretation
AbstractBeim Experimentieren im Physikunterricht treten Schwierigkeiten auf. Zum Beispiel interpretieren Lernende ein Experiment meist anders als es aus der Sicht der Lehrkraft zu erwarten ist. Gleiches gilt für die Beobachtungen der Schüler. Vor dem Hintergrund dieser Ergebnisse wird im Beitrag eine Unterrichtseinheit vorgestellt, die der Förderung der naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweise im Anfangsunterricht dient. Die Unterrichtseinheit ist konzipiert für die 5. - 6. Jahrgangsstufe. Die Struktur der UE sowie die einzelnen Lernstationen werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: