Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stephan, Horst |
---|---|
Titel | Piktogramme. Sich verständigen und verstehen ohne Worte. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 9, S. 25-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Religionsunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Piktogramm; Symbol |
Abstract | In einer zunehmend globalisierten Welt wird "Verständigung" immer bedeutsamer. Das wichtigste Verständigungsmittel sind die (Fremd-)Sprachen, aber auch einfache Bildzeichen, die Piktogramme genannt werden. Sie dienen menschlicher Kommunikation. Darum ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler für diese "Zeichensprache" zu interessieren. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |