Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buchen, Sylvia |
---|---|
Titel | Neue Medien und Habitusformen von Hauptschüler(inne)n. Zum Widerspruch zwischen männlichem Habitus und faktischem Wissen. |
Quelle | In: Der Deutschunterricht, 58 (2006) 3, S. 87-92Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2258 |
Schlagwörter | Jugendforschung; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Digitale Medien; Medienkompetenz; Geschlechterforschung; Schulform; Hauptschule; Schüler; Computer; Studie; Internet; Mädchen |
Abstract | Die Autorin geht in ihrem Beitrag zunächst aus gendertheoretisch-schulpädagogischer Perspektive auf die Fragestellung "Problemgruppe Jungen" ein und stellt dann das zentrale Ergebnis ihrer Jugendstudie zum Thema "PC/Interneterfahrungen und Habitusformen Jugendlicher unterschiedlicher Schulformen" vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |