Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrütz, Doris; Pfaff, Harald
TitelReduktive und elaborative Rezeptionsstrategien bei Sachtexten in der Realschule.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 58 (2006) 3, S. 81-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterMethode; Rezeption; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Realschule; Sekundarbereich; Deutsch; Sachtext; Texterschließung; Textverständnis; Lesekompetenz; Leseverstehen; Informationsentnahme; Studie
AbstractBericht über eine Stuide, in der es darum ging herauszufinden, welchen Erfolg verschiedene Rezeptionsstrategien bei Realschülern für das Verstehen von Sachtexten haben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: