Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarzel, Baerbel; Herget, Wilfried
TitelZahlen, Symbole, Variablen - abstrakt und konkret. Plaedoyer fuer einen lebendigen Umgang mit Termen.
Gefälligkeitsübersetzung: Numbers, symbols, variables - abstractly and concretely. How to deal with terms lively.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 4-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Ausdruck; Begriffsbildung; Kommunikation; Sekundarstufe I; Schüler; Aktivität; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Argumentation; Visualisieren; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Instruktion; Konkretisierung; Manipulation
AbstractDer Beitrag gibt eine Einfuehrung in den Themenkreis des Heftes. Die einzelnen Beitraege zeigen unterrichtserprobte Wege auf, wie mit Variablen und Termen beziehungshaltig und vielfaeltig vernetzt umgegangen werden kann: Konkretes Handeln mit anregenden Materialien, lebhaftes Kommunizieren und Argumentieren an herausfordernden Fragen entlang, sinnstiftendes Lernen und Lehren in wechselnden Arbeitsformen, bei dem auch Spass und Spannung eingebunden sind.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: