Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKortenkamp, Ulrich
TitelTerme erklimmen. Klammergebirge als Strukturierungshilfe.
Gefälligkeitsübersetzung: Clambering terms. Brackets mountains as a structuring aid.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Ausdruck; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Lehren; Lehrmethode; Lehrerhandbuch; Lehrstoffanalyse; Mathematikunterricht; Realia; Konkretisierung; Manipulation; Objekt; Verständnis
AbstractDer Beitrag zeigt, wie durch geschickte Schreibweise von Klammerausdruecken die Struktur von Termen erfasst werden kann; dabei werden mit Hilfe von Lego- oder Duplosteinen "Klammergebirge" zusammengesteckt, welche die Zerlegung des Terms veranschaulichen; das Abarbeiten von oben nach unten, aehnlich dem rekursiven Vorgehen eines Computers, bereitet auch leistungsschwaecheren Schuelerinnen und Schuelern wenig Schwierigkeiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: