Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wiegand, Bernd; Wiegand, Sabine |
---|---|
Titel | Der Termbaukasten. Ein aktiver Einstieg in die Algebra. Gefälligkeitsübersetzung: A constructing set for terms. An active approach to algebra. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2006) 136, S. 44-46 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Imagination; Kommunikation; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Schüler; Aktivität; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Motivation; Gruppenarbeit; Lehren; Argumentation; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Arbeit; Effektivität; Erlebnisbericht; Instruktion; Manipulation; Material; Objekt; Problem; Unabhängigkeit |
Abstract | Der Beitrag zeigt anhand konkreter Unterrichtserfahrungen, wie eine Materialsammlung mit passenden Aufgabenkarten helfen kann, handelnd-spielerisch die wichtigen Grundvorstellungen von Variablen zu entwickeln. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/1 |