Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWessner, Martin
TitelVirtual Math Teams.
Kollaboratives Lernen per Chat in virtuellen Teams.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterChatten; Computer; Projekt; Mathematik; Mathematikunterricht; E-Learning; Internet; Online; USA
AbstractIm vorliegenden Aufsatz wird das "Virtual Math Teams"-Projekt präsentiert, eine innovative Chatumgebung, in der Schülerinnen und Schüler per Computer gemeinsam mathematische Probleme bearbeiten. Durchgeführt wird dieses Projekt an der Drexel University in den USA. Hier arbeiten Lernende, Lehrende, Softwareentwickler und Forscher gemeinsam an der Realisierung einer kollaborativen Mathematik-Chat-Umgebung. Unter anderem wird auf das iterative Design dieses internetbasierten E-Learning-Werkzeugs eingegangen. Nach der Schilderung der Probleme bei der Chat-Diskussion wird die Umsetzung in ConcertChat beschrieben. Abschließend folgen die bisher gemachten Erfahrungen und ein Ausblick. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: