Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorward, Malu; Reuß, Walter
TitelWie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen?
Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 5, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterEvaluation; Kind; Integrationsklasse; Schüler; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Aachen
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse einer Befragung dar, die im Schuljahr 2004/2005 im Kreis Aachen zum Thema 20 Jahre integrativer Unterricht durchgeführt wurde. Die Evaluation hat ergeben: Schulleiter/innen (96 Prozent), Lehrer/innen (81,5 Prozent) und Erziehungsberechtigte (94,7 Prozent) sind überzeugt, dass die sonderpädagogische Förderung im "Gemeinsamen Unterricht" für die Schüler/innen hilfreich ist und erfolgreich sein kann, wenn die personellen und sächlichen Ressourcen zur Verfügung stehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: