Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horward, Malu; Reuß, Walter |
---|---|
Titel | Wie können wir unsere Schulen integrationsfähiger machen? Evaluation nach 20 Jahren "Gemeinsamer Unterricht" im Kreis Aachen. |
Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 5, S. 20-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Schlagwörter | Evaluation; Kind; Integrationsklasse; Schüler; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Aachen |
Abstract | Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Befragung dar, die im Schuljahr 2004/2005 im Kreis Aachen zum Thema 20 Jahre integrativer Unterricht durchgeführt wurde. Die Evaluation hat ergeben: Schulleiter/innen (96 Prozent), Lehrer/innen (81,5 Prozent) und Erziehungsberechtigte (94,7 Prozent) sind überzeugt, dass die sonderpädagogische Förderung im "Gemeinsamen Unterricht" für die Schüler/innen hilfreich ist und erfolgreich sein kann, wenn die personellen und sächlichen Ressourcen zur Verfügung stehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |