Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreytag, Verena
TitelSpringen wie Neo und Trinity.
Sprünge im Tanz erproben und gestalten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 30 (2006) 1, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFilm; Film; Idee; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sport; Tanz; Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Partnerarbeit; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Tanzen; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportunterricht; Springen; Tanz; Partnerarbeit; Idee
AbstractIn diesem Unterrichtsmodell ist eine Filmszene aus dem Film "Matrix" Ausgangspunkt für eigene Sprungszenen. Die Unterrichtseinheit ist so aufgebaut, dass die Schüler zunächst unterschiedliche Sprungformen allein und auch mit Partnern ausprobieren, um diese dann in einem gestalterischen Teil umzusetzen und zu verfremden. Der Beitrag enthält dazu einige Gestaltungsaufgaben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: