Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freytag, Verena |
---|---|
Titel | Springen wie Neo und Trinity. Sprünge im Tanz erproben und gestalten. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 30 (2006) 1, S. 46-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Film; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Tanzen; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportunterricht; Springen; Tanz; Partnerarbeit; Idee |
Abstract | In diesem Unterrichtsmodell ist eine Filmszene aus dem Film "Matrix" Ausgangspunkt für eigene Sprungszenen. Die Unterrichtseinheit ist so aufgebaut, dass die Schüler zunächst unterschiedliche Sprungformen allein und auch mit Partnern ausprobieren, um diese dann in einem gestalterischen Teil umzusetzen und zu verfremden. Der Beitrag enthält dazu einige Gestaltungsaufgaben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |