Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPompetzki, Vanessa; Becker, Hans-Jürgen
Titel"Rund um die Marmelade".
Kinderfreizeitinitiative und Lernen an Stationen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 55 (2006) 3, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterKind; Sekundarstufe I; Aktivität; Lernstation; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Herstellung; Freizeitangebot; Freizeit; Marmelade
AbstractDer Beitrag beschreibt, wie Kinderfreizeiten mit dem methodischen Prinzip "Lernen an Stationen" verknüpft und erfolgreich durchgeführt werden können. Das auf kindliche Bedürfnisse abgestimmte Programm "Rund um die Marmelade" bietet konkrete Anregungen. Leitlinie ist ein handlungsorientierter Zugang zum Stoffbegriff allgemein und dem Gemischbegriff im Speziellen. Warenkundliche Perspektiven eröffnen phänomenologische Aspekte in einem chemischen Alltagskontext. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: