Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatear, Ann
TitelBarriers to equitable access.
Higher education policy and practice in Chile since 1990.
QuelleIn: Higher education policy, 19 (2006) 1, S. 31-49Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/palgrave.hep.8300114
SchlagwörterLehre; Staat; Studium; Hochschule; Student; Ausland; Chile
AbstractThis paper examines higher education policy in Chile after the return to democracy in 1990 from an equity perspective. Chile faces the challenge of implementing equity-oriented policies within the legal confines of an education system constructed under the neoliberal model and introduced by the military government (1973-1990). This has resulted in tensions between policy and practice, which have constrained the role of the state in a highly market-oriented system, in its efforts to promote equitable access to higher education. The principal barriers to access are found in institutional funding arrangements, the admissions process and the quality of education at secondary level. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: