Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaffelsiefer, Marion
TitelHochwasser am Rhein. Förderung des Systemverständnisses durch computerunterstützte Modellbildung.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 2, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Modellbildung; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fließgewässer; Geografieunterricht; Hochwasser; Modell; Rhein
AbstractDie Modellbildung mithilfe des Computers eröffnet neue Wege, um das Systemverständnis zu fördern. Ein solches Verständnis ist Voraussetzung, um die Entstehung von Hochwassern zu begreifen und den Einfluss des Menschen auf solche Ereignisse im Hinblick auf den Schutz von Mensch und Landschaft zu bewerten. Mithilfe der Modellierung eines Fließgewässersystems mit dem Programm Dynasis sollen die Schüler Erkenntnisse über Hochwasser gewinnen. (ab Klassenstufe 10) (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: