Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüchner, Hans-Joachim
TitelPersönliche Notizen zur Erforschung der Todrha-Oase. Ein Beitrag zur wissenschaftspropädeutischen Orientierung.
QuelleIn: Geographie heute, 27 (2006) 237, S. 37-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterForschung; Sekundarstufe II; Orientierungswissen; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Oase; Wüste; Geograf; Wissenschaftspropädeutik; Erfahrungsbericht; Forscher; Marokko; Sahara
AbstractDieser autobiographisch abgefasste Bericht über die Erforschung der südmarokkanischen Todrha-Oase bietet Schülerinnen und Schülern im Sinne des wissenschaftspropädeutischen Auftrags der Sekundarstufe II einen konkreten Einblick in die "wissenschaftliche Werkstatt" des Geographen. Gleichzeitig liefert er einen anschaulichen Beitrag zum modernen Oasenbild. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: