Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Büchner, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Persönliche Notizen zur Erforschung der Todrha-Oase. Ein Beitrag zur wissenschaftspropädeutischen Orientierung. |
Quelle | In: Geographie heute, 27 (2006) 237, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Forschung; Sekundarstufe II; Orientierungswissen; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Oase; Wüste; Geograf; Wissenschaftspropädeutik; Erfahrungsbericht; Forscher; Marokko; Sahara |
Abstract | Dieser autobiographisch abgefasste Bericht über die Erforschung der südmarokkanischen Todrha-Oase bietet Schülerinnen und Schülern im Sinne des wissenschaftspropädeutischen Auftrags der Sekundarstufe II einen konkreten Einblick in die "wissenschaftliche Werkstatt" des Geographen. Gleichzeitig liefert er einen anschaulichen Beitrag zum modernen Oasenbild. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |