Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeran-Dörr, Eva
TitelDie magnetische Wirkung - fremd oder vertraut?
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 75, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Magnetische Eigenschaft; Magnetismus; Sachunterricht
AbstractDie meisten Grundschulkinder haben Alltagserfahrungen mit Magneten. Zumindest die anziehende Wirkung ist vielen Kindern bekannt, wird von ihnen jedoch häufig in Verbindung mit "Kleben" gebracht. Fremd dagegen scheint einigen Kindern die abstoßende Wirkung zu sein. Zum Aufbau sachlich tragfähiger Vorstellungen kann ein Unterricht beitragen, an dessen Ende die Diskussion einer sog. Modellvorstellung steht (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: