Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leopold, Joest |
---|---|
Titel | Lernorte alternativer Naturwahrnehmung am Beispiel prähistorischer Kultlandschaften. |
Quelle | Aus: Pfeiffer, Silke (Hrsg.); Leopold, Joest (Hrsg.): Phänomene im Sachunterricht. Natur und Landschaft als Themen im mehrperspektivischen Sachunterricht. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (2006) S. 19-32 |
Reihe | Oldenburger VorDrucke. 544 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0932-7584 |
Schlagwörter | Kultur; Wahrnehmung; Elementarbereich; Fachdidaktik; Landschaftsanalyse; Sachunterricht; Prähistorische Archäologie; Interpretation; Weltsicht; Frankreich; Naturraum; Nordamerika |
Abstract | [Der Beitrag] behandelt Landschaftsanalysen als Möglichkeit der Interpretation fremder Kulturen und ihrer Weltsichte [und bietet] didaktische Wege zur Erweiterung der naturräumlichen Wahrnehmung zum Zwecke einer nachhaltigen Erarbeitung von Raumerkenntnissen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/2 |