Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Heinrich Roth als Pädagogischer Psychologe und seine Beiträge zu einer Theorie der Schule, ihres Curriculums und des Unterrichts - neu gelesen. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen? Zur Rekonstruktion von realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. (2006) S. [105]-124 |
Beigaben | Literaturangaben S. 122-124 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8300-2685-3 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Schultheorie; Bildungsgeschichte; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Rezeption; Lerntheorie; Begabung; Lehrplan; Unterrichtstheorie; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Theorie; Roth, Heinrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/4 |