Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Anke
TitelZum Kopfrechnen in der Hauptschule.
Eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis.
QuelleHildesheim u.a.: Franzbecker (2006), 365 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Heidelberg, Päd. Hochschule, Diss.
ReiheTexte zur mathematischen Forschung und Lehre. 45
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 337 - 352
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88120-420-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Orientierungsstufe; Hauptschule; Schülerleistung; Unterrichtsmethode; Einmaleins; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechnen; Leistungsmessung; Baden-Württemberg; Deutschland
Abstract[In der Studie] richtet sich das Hauptaugenmerk auf zwei wesentliche Fragen. Zum einen soll der empirische Teil der Arbeit Aufschluss darüber geben, welche Kopfrechenleistungen Schüler nach dem Übergang von der Grund- auf die Hauptschule mitbringen. Mögliche Fehlerquellen und Fehlvorstellungen in den Vorgehensweisen der Schüler sollen aufgespürt werden. Zum anderen soll im Sinne der Entwicklungsforschung eine Unterrichtskonzeption entwickelt und im Schulalltag einer Hauptschulklasse evaluiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: